Close
Mountainbike Trails für Kinder

Mountainbike Trails für Kinder und Bikefamilien

In dieser Kategorie stelle ich Euch die von uns getesteten Trails vor, die auch mit Kindern fahrbar sind, sofern sie Ihr Mountainbike beherrschen.

Nicht alle Flow-Lines die für Familien ausgewiesen werden, sind auch wirklich mit 5 jährigem Kind geeignet. So mussten auch wir feststellen, dass Nino im letzten Jahr noch nicht den Chainless One in Innsbruck herunter fahren konnte, da die Kurven ihm einfach etwas zu steil waren. Mit dem Streamliner war der Trail dafür allererste Sahne. Auch etwas ältere Kinder werden auf diesem Trail sicher Ihren Spaß haben.

Auch die Harbe Line in Sölden begeisterte uns – wobei auch hier die Kinder sicher auf dem Trail fahren können müssen, damit sie nicht abstürzen. Nino meisterte diesen Trail mit 5,5 Jahren wirklich super, nachdem er 2 Tage lang auf leichteren Trails rund um Sölden geübt hatte.

Diese Dinge und die neuesten Trails hoffen wir in den kommenden Monaten zu testen und Euch mitzuteilen, auf welchem Trail Nino und wir mega viel Spaß hatten und damit eine Reise wert ist.