Close

Events für Bikefamilien

Kann man als Mountainbike Familie gemeinsam an einem Event teilnehmen?

Ja man kann. Wir haben in den letzten Jahren bei der eMTB Experience Tour von Shimano teilgenommen. So viel gebiked sind Micha und ich seit der Geburt von Nino nicht mehr wie dort. Der einzige Nachteil war, dass Nino in der Kinderbetreuung war und unser Abenteuer daher nur indirekt erlebt hat.

Daher hat uns das Rosadira Bikefestival in Südtirol, das jedes Jahr um Pfingsten in Welschnofen stattfindet mehr als begeistert. Schon für die Kleinsten gibt es eine Kinderbetreuung aber was noch besser ist, dass ab 5 Jahre Mountainbike-Fahrtechnik-Kurse angeboten werden.

Auch eine Schatzsuche für die etwas älteren Kids ist im Angebot, so dass jeder auf seine Kosten kommen kann. Während die Kids also ebenfalls mit dem MTB unterwegs sind, können die Eltern entweder an Fahrtechnikkursen von Trailexperience teilnehmen oder zu unterschiedlichen Touren aufbrechen. Und wer gemeinsam Flow erleben will, der düst gemeinsam mit den Mountainbikes über den Carezza Trail ins Tal.

Lest mehr über das Rosadira Bikefestival:

Rosadira Bike – das kleine aber mehr als feine Festival. Mein Erfahrungsbericht.

Und das Fahrtechniktraining für Nino:

Fahrtechniktraining für Kinder von Trailexperience beim Rosadira Bike-Festival