Close

Arosa die Familien Bike Destination

Als Zielgruppe hat sich Arosa die Bike Familien rausgesucht und das Angebot entsprechend ergänzt.

Das Arosa zu den Top Bikeregionen zählt wissen wir schon von unseren zahlreichen besuchen in Arosa / Lenzerheide mit dem MTB. Z.B. die Älplisee Trail Tour lässt jedes Herz eines erfahrenen Mountainbikers höher schlagen.

Was noch gefehlt hat war ein Angebot gezielt für Kinder. Schon im Winter richtet Arosa gezielt sein touristisches Angebot auf Familien aus und nun wurde dies auch für den Sommer umgesetzt.

Ein extra geschaffenes MTB Skill-Center bietet nicht nur den Einheimischen Kindern die Möglichkeit Mountainbiken spielerisch zu erlernen, sondern auch den Bikefamilien, die auf der Suche sind nach Trails für kleinere Kinder.

Und sobald die Fähigkeiten im Skill-Center gestärkt sind, geht es mit der Hörnli Express nach oben und der neu angelegte Hörnli Flow Trail zaubert allen ein Grinsen ins Gesicht mit seinen zahlreichen Kurven und dem Wahnsinns Panorama.

Toll, dass auch die Mountainbike Familien in den Fokus der Tourismus-Regionen rücken und auch hier Angebote geschaffen werden.

Hörnli Trail und Mountainbike Skill Center in Arosa – Trailcheck

Arosa und die Lenzerheide sind nicht umsonst in meine Kategorie Top-Bikeregionen aufgenommen:

Allgemeines zur (E-) Bikeregion Lenzerheide, Arosa, Parpan / Graubünden, Schweiz