Media Daten – persönlicher Fahrrad und
e-Mountainbike Blog
Ich berichte auf meinem Blog von unseren persönlichen Erlebnissen, Erfahrungen zu Themen rund ums E-Mountainbike.
Wir sagen Euch also offen und ehrlich, wo wir seit 2006 im Bike-Urlaub sind, welche Bike-Regionen oder Bike-Hotels wir gut finden und welche Produkte wir in unserem Sport benutzen.
Um zu inspirieren und zu helfen, stelle ich Euch als meine Leser z.B. Besonderheiten und Vor- und Nachteile – auch aus Sicht einer (E-) Bike- Familie vor.
Am liebsten schreibe ich über Tourismusregionen für (E-) Mountainbike Urlaub sowie für Bike-Familien.
Der Schwerpunkt meines Blogs liegt auf der redaktionellen Berichterstattung. Alle Berichte spiegeln immer meine eigene, unabhängige, ehrliche und authentische Meinung wieder. Daher kennzeichne ich alle meine Testberichte auch entsprechend, sofern mir Produkte seitens der Hersteller/Partner für Tests überlassen oder wir zu einer Pressereise eingeladen wurden.
Um das nochmal zu untermauern habe ich auch den Blogger-Codex des Wriders` Club unterzeichnet, an den ich mich bei allen Testberichten halte.
Außerdem werden sämtliche Texte von mir selbst angefertigt, was authentische Beiträge gewährleistet. Sofern Fragen zu meinen Beiträgen aufkommen antworte ich zeitnah und transparent.
In allen meinen Kooperationen bringe ich meine eigenständige gedankliche schriftstellerische Leistung zum Ausdruck.
Mögliche Kooperationen können sein:
- Redaktionelle Beiträge / Corporate Content
- Presse-/Bloggerreisen
- Beiträge / Kommentare / Reportagen für Printmedien
- Gesponserte Beiträge
- Gastbeiträge
- Produkttests und Bewertungen
- Bike Destinationen Bewertungen
- Bike- / Sport- / Familien – Hotel Bewertungen
- Interviews
- Content für Social-Media
- Media-Fahrerin
- Berichte zu Events
- Vortragsrednerin – Vorträge habe ich bereits gehalten zu folgenden Themen:
-
-
-
-
-
-
-
-
- „Blogger-Relations in der Fahrradbranche“
- „Abenteuer (E) Mountainbike – Top Reiseziele und Touren für Bikefamilien“
- E – Mountainbike – Erfahrungen, Sichtweisen und Visionen
-
-
-
-
-
-
-
Falls Ihr mit mir in Kontakt treten wollt, schickt mir doch bitte einfach eine Mail an info@mythos-ebike.de.
Übersicht über meine Reichweite:
In der gesamten Installationszeit von Google Analytics – also in der Zeit vom 16.09.2017 bis 30.06.2021 – habe ich mit meinem Blog insgesamt folgende Reichweite erzielt:
- Seitenaufrufe: 412 .949
- Leser: 247.930
- Durchschnittliche Zeit auf der Seite: 06:31 min
Blog-Reichweite
Diese Daten lassen sich in folgende Jahre und Monate einteilen:
Reichweite 2020
01.01.2020 – 31.12.2020
- Seitenaufrufe: 150.638
- Leser: 100.828
- Durchschnittliche Zeit auf der Seite: 09:34 min

Seitenaufrufe 2020 in folgende Monate eingeteilt:
Jan | Feb | Mär | Apr | Mai | Jun | Jul | Aug | Sep | Okt | Nov | Dez |
7.785 | 6.621 | 8.190 | 16.277 | 21.889 | 19.486 | 17.572 | 15.128 | 12.925 | 8.937 | 8.686 | 7.142 |
Reichweite 2019
01.01.2019 – 31.12.2019
- Seitenaufrufe: 109.253
- Leser: 66.007
- Durchschnittliche Zeit auf der Seite: 8:40

Seitenaufrufe 2019 in folgende Monate eingeteilt:
Jan | Feb | Mär | Apr | Mai | Jun | Jul | Aug | Sep | Okt | Nov | Dez |
3.892 | 6.064 | 6.036 | 9.361 |
8.186
|
14.576 | 13.251 | 12.388 | 10.268 | 10.747 | 7.540 | 6.944 |
Reichweite 2018
Seitenaufrufe gesamt 2018:
Seitenaufrufe 2018 in folgende Monate eingeteilt:
Jan | Feb | Mär | Apr | Mai | Jun | Jul | Aug | Sep | Okt | Nov | Dez |
2.391 | 2.262 | 3.981 | 5.831 |
7.934
|
7.738 | 8.811 | 13.153 | 5.581 | 4.187 | 5037 | 3.244 |
Reichweite 2017
Erfasste Seitenaufrufe ab 16.09.2017
Seitenaufrufe 2019 in folgende Monate eingeteilt:
Jan | Feb | Mär | Apr | Mai | Jun | Jul | Aug | Sep | Okt | Nov | Dez |
– | – | – | – | – | – | – | – | 1.094 | 2.768 | 1.514 | 3.218 |
Meine Zeiten auf der Seite, wie auch die Besucher bzw. Seitenaufrufe, hängen natürlich immer davon ab, wieviele Blogbeiträge ich veröffentliche, welche Jahreszeit ist und welche Inhalte ich publiziere. Auch können Änderungen oder Updates innerhalb des anonymisierten Trackings durch Google Analytics Auswirkungen zeigen.
Social Media Reichweite
So viele Gleichgesinnte folgen mir im Juli 2021 insgesamt auf meinen Social Media Kanälen und ich freue mich über das immer größer werdende Netzwerk:
Youtube
Komoot
Mich freut es sehr, dass ich vor allem im MTB, eMTB und Bike-Familien Bereich eine Zielgruppe gefunden habe, mit der mein Blog gemeinsam Wachsen kann – auch wenn sie bislang noch eine Nische darstellt.
Weiteres ehrenamtliche Engagement:
Seit 18.08.2020 bin ich auch noch parallel ehrenamtlich als Sprecherin der Interessengemeinschaft deutschen Initiative Mountainbike Rems-Murr aktiv (DIMB IG Rems-Murr) und versuche gemeinsam mit vielen Mitstreitern mit voller Energie und viel viel Zeit legale Trails in meinem Heimatkreis zu legalisieren.
Nicht ganz so häufig wie sonst schaffe ich es seither hier auf meinem Blog zu berichten, da wir zeitgleich auch unsere neue Website aufbauen, Trails über ein GIS System kartieren und planen sowie unzählige Stunden in Gespräche mit Behörden, Mountainbikern, Naturschutzverbänden, Wanderverbänden, Jägern, dem Forst und in den Trailbau fließen.
Falls Ihr uns hierbei unterstützen wollt – als Mountainbiker, Verein oder Sponsor – meldet Euch gerne und werdet auch gerne Mitglied bei der DIMB.
Mehr Informationen hierzu findet Ihr auf unserer Website: DIMB IG Rems-Murr, auf unserem Instagram Kanal: dimb_ig_rems_murr und auf unserer Facebook Seite. Wir freuen uns, wenn Ihr unsere Social-Media Kanäle ebenfalls abonniert.
Ich freue mich von Euch zu hören und mich mit Euch zu vernetzen, auf welchen Kanälen auch immer.
Liebe Grüße
Jani
Beispiele bisheriger Veröffentlichungen:
Alb-Crossing: Schwäbische Alb erleben mit dem E-Bike und dem Crossrad
Hörnli Trail und Mountainbike Skill Center in Arosa – Trailcheck
Mit dem E-Mountainbike in Latsch und La Dolce Vita im Hotel Jagdhof
E-Mountainbike Fahrtechnikcamp bei Stefan Schlie – Reportage