Close

Media

Media Daten / Kooperationen

Sehr gerne testen wir für meinen Blog ab und zu auch Bike-Regionen, Bike-Hotels sowie neue Produkte, die thematisch zu uns und meinem Blog passen. Ich stelle meinen Lesern die Besonderheit und die Vor- und Nachteile – auch aus Sicht einer (E-) Bike- Familie vor, vor allem um zu inspirieren. Auch unterstütze ich sehr gerne Tourismusregionen zu Themen, die vor allem (E-) Bike-Familien mit Kindern beschäftigen und ansprechen.

Der Schwerpunkt meines Blogs liegt auf der redaktionellen Berichterstattung. Alle Testberichte spiegeln immer meine eigene, unabhängige, ehrliche und authentische Meinung wieder. Daher kennzeichne ich alle meine Testberichte auch entsprechend, sofern mir Produkte seitens der Hersteller/Partner für Tests überlassen oder wir zu einer Pressereise eingeladen wurden. Um das nochmal zu untermauern habe ich auch den Blogger-Codex des Wriders` Club unterzeichnet, an den ich mich bei allen Testberichten halte.

Außerdem werden sämtliche Texte von mir selbst angefertigt, was authentische Beiträge gewährleistet. Sofern Fragen zu meinen Beiträgen aufkommen antworte ich zeitnah und transparent.

In allen meinen Kooperationen bringe ich meine eigenständige gedankliche Leistung zum Ausdruck.

Mögliche Kooperationen können sein:

  • Redaktionelle Beiträge / Corporate Content
  • Presse-/Bloggerreisen
  • Beiträge / Kommentare / Reportagen für Printmedien
  • Gesponserte Beiträge
  • Gastbeiträge
  • Produkttests und Bewertungen
  • Bike Destinationen Bewertungen
  • Bike- / Sport- / Familien – Hotel Bewertungen
  • Interviews
  • Media-Fahrerin
  • Berichte zu Events

…und vieles mehr.

Falls Ihr Interesse an einer Kooperation habt, schickt mir doch bitte einfach eine Mail an info@mythos-ebike.de.

 

Außerdem findet Ihr hier eine kleine Übersicht meiner Mediadaten:

In der gesamten Installationszeit von Google Analytics – also in der Zeit vom 16.09.2017 bis 27.09.2019 – habe ich insgesamt folgende Daten erfasst:

  • Seitenaufrufe: 161.700
  • Nutzer / Leser: 79.422
  • Durchschnittliche Zeit auf der Seite: 3:47 min

Diese Daten lassen sich in folgende Jahre und Monate einteilen:

– 2019      

01.01-31.07.2019 – bisher:

  • Seitenaufrufe: 61.366
  • Durchschnittliche Zeit auf der Seite: 7:31
  • Nutzer / Leser: 36.835
Quelle: Google Analytics 01.01.2019 – 31.07.2019

Seitenaufrufe 2019 in folgende Monate eingeteilt:

Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
3.892 6.064 6.036 9.361
8.186
14.576 13.251  –  –

Seitenaufrufe am Beispiel Juni 2019

Seitenaufrufe Monat Mai 2019

(Leider keine Veröffentlichung von Beiträge im Mai)

Seit 06.05.2019 wird durch Google Analytics endlich auch die Scrolltiefe (25%, 50%, 75% und 100%) erfasst und man sieht anhand der folgenden Auswertung des Monats Mai deutlich, dass nun endlich auch die durchschnittliche Zeit auf der Seite sowie die Absprungrate real dargestellt werden.

Hintergrund des Einbaus war, das Google Analytics in der Standardeinstellung jede Sitzung als Absprung mit 0 Sekunden Verweildauer wertet, in der ein Leser nur eine einzelne Seite aufruft und das, obwohl er eventuell deren Inhalt mehrere Minuten gelesen hat. Google Analytics benötigte bisher in der Standardeinstellung immer ein zweites Event wie z.B. einen zweiten Seitenaufruf, um die erste Sitzung erfassen zu können. Diese Standardeinstellung verfälschte meine Absprungrate sowie die durchschnittliche Zeit auf der Seite bisher enorm. Nahezu jede professionelle Seite nutzt den Einbau der Scrolltiefe, um realere Zahlen zu erhalten, daher bin ich happy, dass ich künftig nun ebenfalls noch aussagekräftigere Zahlen nachweisen kann.

– 2018

Seitenaufrufe 

Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2.391 2.262 3.981 5.831
7.934
7.738 8.811 13.153 5.581 4.187  5037  3.244

Gesamt 2018:

– 2017

Seitenaufrufe

Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
1.094 2.768  1.514  3.218

 

Meine Zeiten auf der Seite, wie auch die Besucher bzw. Seitenaufrufe, hängen natürlich immer davon ab, wieviele Blogbeiträge ich veröffentliche, welche Jahreszeit ist und welche Inhalte ich publiziere.

Mich freut es sehr, dass ich vor allem im MTB, eMTB und Bike-Familien Bereich eine Zielgruppe gefunden habe, mit der mein Blog gemeinsam Wachsen kann – auch wenn sie bislang noch eine Nische darstellt.

Beispiele bisheriger Veröffentlichungen:

E-Mountainbike Fahrtechnikcamp bei Stefan Schlie – Reportage

E-Bike Tourenfahrer kommen im Montafon in Vorarlberg auf ihre Kosten

Shimano E-Mountainbike Experience Tour – Erfahrungsbericht einer Bikefamilie

Women`s Bike Camp in Reschen begeistert 87 Frauen!