Close
beliebtester E-Bike Blog

Media

Media Daten – persönlicher Fahrrad und e-Mountainbike Blog

Ich berichte auf meinem Blog von unseren persönlichen Erlebnissen, Erfahrungen zu Themen rund ums E-Mountainbike.

Wir sagen Euch also offen und ehrlich, wo wir seit 2006 im Bike-Urlaub sind, welche Bike-Regionen oder Bike-Hotels wir gut finden und welche Produkte wir in unserem Sport benutzen. Um zu inspirieren und zu helfen, stelle ich Euch als meine Leser z.B. Besonderheiten und Vor- und Nachteile – auch aus Sicht einer (E-) Bike- Familie vor.

Der Schwerpunkt meines Blogs liegt auf der redaktionellen Berichterstattung. Alle Berichte spiegeln immer meine eigene, unabhängige, ehrliche und authentische Meinung wieder. Daher kennzeichne ich alle meine Testberichte auch entsprechend, sofern mir Produkte seitens der Hersteller/Partner für Tests überlassen oder wir zu einer Pressereise eingeladen wurden.

Um das nochmal zu untermauern habe ich auch den Blogger-Codex des Wriders` Club unterzeichnet, an den ich mich bei allen Testberichten halte.

Außerdem werden sämtliche Texte von mir selbst angefertigt, was authentische Beiträge gewährleistet. Sofern Fragen zu meinen Beiträgen aufkommen antworte ich zeitnah und transparent.

In allen meinen Kooperationen bringe ich meine eigenständige gedankliche schriftstellerische Leistung zum Ausdruck.

Vorträge habe ich bereits gehalten zu folgenden Themen:

                  • “Blogger-Relations in der Fahrradbranche”
                  • “Abenteuer (E) Mountainbike – Top Reiseziele und Touren für Bikefamilien”
                  • E – Mountainbike – Erfahrungen, Sichtweisen und Visionen

Falls Ihr mit mir in Kontakt treten wollt, schickt mir doch bitte einfach eine Mail an info@mythos-ebike.de.

 

Außerdem findet Ihr hier eine kleine Übersicht meiner Mediadaten:

In der gesamten Installationszeit von Google Analytics – also in der Zeit vom 16.09.2017 bis 30.06.2020 – habe ich insgesamt folgende Daten erfasst:

  • Seitenaufrufe: 268.245
  • Nutzer / Leser: 146.256
  • Durchschnittliche Zeit auf der Seite: 05:30 min

Diese Daten lassen sich in folgende Jahre und Monate einteilen:

2020

01.01.2020 – 30.06.2020

  • Seitenaufrufe: 80.248
  • Nutzer / Leser: 52.818
  • Durchschnittliche Zeit auf der Seite: 09:30 min
Seitenaufrufe Mythos eBike Januar bis Juni 2020
Quelle: Google Analytics

Seitenaufrufe 2020 in folgende Monate eingeteilt:

Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
7.785 6.621 8.190 16.277 21.889 19.486

2019      

01.01.2019 – 31.12.2019

  • Seitenaufrufe: 109.253
  • Nutzer / Leser: 66.007
  • Durchschnittliche Zeit auf der Seite: 8:40
Google Analytics Mythos eBike 2019
Quelle: Google Analytics

 

Seitenaufrufe 2019 in folgende Monate eingeteilt:

Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
3.892 6.064 6.036 9.361
8.186
14.576 13.251 12.388 10.268 10.747  7.540  6.944

2018

Seitenaufrufe gesamt 2018:

Seitenaufrufe 2018 in folgende Monate eingeteilt:

Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2.391 2.262 3.981 5.831
7.934
7.738 8.811 13.153 5.581 4.187  5037  3.244

2017

Erfasste Seitenaufrufe ab 16.09.2017

Seitenaufrufe 2019 in folgende Monate eingeteilt:

Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
1.094 2.768  1.514  3.218

Meine Zeiten auf der Seite, wie auch die Besucher bzw. Seitenaufrufe, hängen natürlich immer davon ab, wieviele Blogbeiträge ich veröffentliche, welche Jahreszeit ist und welche Inhalte ich publiziere. Auch können Änderungen oder Updates innerhalb des anonymisierten Trackings durch Google Analytics Auswirkungen zeigen.

Mich freut es sehr, dass ich vor allem im MTB, eMTB und Bike-Familien Bereich eine Zielgruppe gefunden habe, mit der mein Blog gemeinsam Wachsen kann – auch wenn sie bislang noch eine Nische darstellt.

Beispiele bisheriger Veröffentlichungen:

E-Mountainbike Fahrtechnikcamp bei Stefan Schlie – Reportage

E-Bike Tourenfahrer kommen im Montafon in Vorarlberg auf ihre Kosten

Shimano E-Mountainbike Experience Tour – Erfahrungsbericht einer Bikefamilie

Women`s Bike Camp in Reschen begeistert 87 Frauen!