Close

Top (E) Bikeregion St. Moritz und Pontresina / Engadin, Schweiz

Wer von schönen Natur-Trails, einsamen Landschaften oder auch spaßigen Flow-Trails träumt, der ist im Engadin gold richtig. Bereits als wir 2016 das erste mal in Sankt Moritz waren hat und diese Region mehr als verzaubert.

Vor allem die Vielseitigkeit und die unterschiedlichsten Mountainbike und E-Mountainbike Tourenangebote sorgten also dafür, dass wir 2019 unbedingt auch mit Nino die Trails testen wollten.

Gerade als Familie bieten die 3 vorhandenen Flow Trails an der Corviglia mega viel Spaß auch für die Kids in einem super Panorama. Auch die Bernina Express Route Richtung Poschiavo und zurück mit der Rhätischen Bahn zum Bernina Pass bieten sich vor allem für (E-) Biker mit Familien an. Absolut in unser Gedächtnis eingebrannt hat sich die unglaublich schöne aber auch anspruchsvolle E-Mountainbike Tour zu den Las Trais Fluors.

Kommt mit uns lest auf den nächsten Seiten mehr über unseren Bike-Trip nach Pontresina und Sankt Moritz, welches Bike-Hotel wir absolut empfehlen können und welche Touren uns wieder mega begeistert haben.

Die Bilder alleine zeigen vielleicht, weshalb das Engadin einen Platz in meinen Top (E)Biker Regionen mehr als verdient hat. Viel Spaß beim Lesen. Allgemeines zur e-Bikeregion St. Moritz und Pontresina, Engadin in der Schweiz