Close
Erste Biketour 2019

Die erste E-Bike Tour 2019 – Frühlingserwachen im Februar.

Die erste E-Bike Tour 2019 – Frühlingserwachen im Februar.

Gestern Abend sind wir erst zurück gekommen von einem wunderschönen Skiurlaub in der Lenzerheide und heute war es dann endlich soweit:

Die erste E-Bike Tour 2019 – Frühlingserwachen und das im Februar bei Temperaturen um die 16 C – das totale Kontrastprogramm zum Winterwunderland 😉

Skifahren in der Lenzerheide und Arosa

Nach einer Woche Skifahren in der Nino und ich, in unserem 3. Winter auf Ski, knapp 153 km und rund 28.700 Tiefenmeter gesammelt haben, ließen wir es heute auf dem Bike gemütlich angehen.

Die Bikeauswahl und das Abschleppseil

Nino wollte selber auf seinem Propain MTB mit fahren und auch Micha entschied sich für sein MTB. Da wir zu einem unserer Lieblingstrails wollten und die Tour etwa 25 km und knapp 400 Höhenmeter, teilweise mit steilen Aufstiegen hat, nahm ich Nino bergauf mit meinem eMTB Liv Intrigue und mit dem Towwhee in Schlepptau. Das Abschleppseil hat es uns einfach angetan. Nur so ist es uns möglich Nino auch zu längeren Touren mit mehr Höhenmeter zu den schönsten Trails mit zu nehmen.

Erste Biketour 2019

Immer wenn es Nino zu steil wurde, konnte ich ohne Probleme aushelfen und wurde mit dem eMTB zum Shuttle umfunktioniert. Na klar waren wir bergauf dann irgendwann doch schneller als Papa und entschieden uns Gas zu geben und oben zu warten. Nino hatte so viel Spaß, dass er oben an der Raststelle einen “Party-Tanz” auf dem Picknick-Tisch absolvierte.

Erste Biketour 2019

Nach einer “Schoko-Riegel-Pause” ging es nochmal kurz bergauf in unseren Trail und Nino kämpfte sich stolz durch den welligen Trail.

Erste Biketour_2019

Und dann ging es auch schon bergab. Noch etwas zögerlich war Nino unterwegs, da er schon seit letztem Herbst keinen Trail mehr gefahren war. Viel Respekt hatte er vor einer wirklich hohen Wurzel am Traileinstieg, bei der er letztes Jahr auch jedesmal abgestiegen war. Als ich vorschlug, dass Micha sich als Hilfestellung daneben stellen und ihn zur Not auffangen würde, nahm Nino all seinen Mut zusammen und schaffte die Stelle zum ersten Mal.

Unser Jubelgeschrei hättet Ihr mal hören sollen.

Nur zu gut konnte ich mich reinversetzen in den kleinen großen Mann, denn auch ich habe öfters mal Stellen, die ich gerne schaffen würde, weiß dass ich sie fahren kann, mich aber einfach nicht traue. Vielleicht könnt Ihr Euch ja an meinen Beitrag über das Kopfkino- oder die Kunst über sich hinaus zu wachsen erinnern?

Das erste Mal

Voller Endorphine ging es gut gelaunt in den Biergarten, wo wir uns das erste Mal in diesem Jahr draußen Mittagessen bestellten. In der Sonne entschieden wir, dass dieser Tag ein Tag für das erste Mal sein soll:

  • Die erste Tour mit den ersten Trails im Jahr 2019
  • Das erste Mal eine Angstpassage bewältigt
  • Das erste Mal Mittagessen draußen in der Sonne in 2019 und
  • Das erste Eis der Saison.

Treppenfahren trainieren

Nach dem Essen musste Nino noch ganz oft die Treppen hinter dem Biergarten “trainieren” wie er es nannte, bevor wir uns weiter auf den Rückweg machten.

Heim pedalierte Nino dann tapfer weiter und überholte so einige andere Outdoor-Sportler fröhlich singend.

Und weil das alles noch nicht reichte, kämpfte sich Nino ganz am Schluss noch ganz alleine eine echt steile Rampe zu uns nach Hause im Stehen hoch und kam prustend aber ganz arg stolz oben an.

  • Das erste Mal die Home-Rampe bewältigt!!!

Unglaublich,  Nino wird groß und wir sind ganz arg stolz!

Wir freuen uns auf alle Fälle über eine erste schöne gemeinsame Family-Bike-Tour und hoffen, Ihr hattet ebenfalls ein wunderschönes erstes sonniges (E-) Bike Wochenende?! Schreibt mir doch mal bitte, was Ihr am Wochenende so gemacht habt – das würde mich riesig freuen.

Demnächst hoffe ich Euch einen weiteren Trail vorstellen zu können, den ich in Reschen gefahren bin – Ihr dürft gespannt sein.

Viele lieben Grüße und einen super guten Wochenstart an Euch,

Jani

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *