Close

Events

In den nächsten Wochen werde ich meinen neu hinzugekommenen Eventkalender füllen – vor allem mit E-Bike und E-Mountainbike Events. Es könnten sich auch einige MTB Events oder auch Womenbikecamps dazu mischen, also tragt Euch am besten in meinen Newsletter ein, damit Ihr immer die neuesten News und Einträge mitbekommt.

Natürlich ist meine Auflistung nicht abschließend und ich werde dem E-Bike und E-Mountainbike Eventkalender nach und nach Leben einhauchen. Ich hoffe natürlich ich kann selber auch an dem ein oder anderen Event teilnehmen und treffe da vielleicht auch einige von Euch?!

Es wäre nämlich super mit Euch auch mal im realen Leben einen Trail runter – oder hoch – zu düsen. 😉

Schreibt mir gerne mal was Ihr dieses Jahr geplant habt und welche Events bei Euch auf der Agenda stehen, die ich vielleicht auch übersehen habe. Ich kann Euch nicht versprechen alle Termine aufzunehmen, aber ich schau mal was so dazu passt.

Bereits besuchte Events

In den letzten beiden Jahren war ich ja vor allem bei Womensbikecamps unterwegs. Aber auch das Fahrtechnikcamp bei Stefan Schlie im Steineggerhof war ein unvergessliches und lehrreiches Erlebnis. Die Shimano eMTB Experience Tour hat uns total viel Spaß gemacht und ich bin immer noch traurig, dass sie nicht mehr stattfinden soll. Mein allererstes E-Bike Event war die Teilnahme bei der Bosch eMTB Challenge in Riva, bei der ich spontan auf dem 3. Platz gelandet bin. Auch mein erstes richtiges E-Bike Rennen – meine Teilnahme bei der 1. deutschen E-Bike Meisterschaft – werde ich nicht so schnell vergessen. Ob ich dieses Jahr wieder an der deutschen E-Bike Meisterschaft in Bad Wildbad teilnehmen werde weiß ich noch nicht.

Anpassung der Ansicht des Eventkalenders

Ich habe meinen E-Bike und E-Mountainbike Eventkalender in der Hauptansicht auf “Agenda” eingestellt, so dass Ihr eine Liste aller aktuell eingepflegten Events sehen könnt.

Wenn Ihr auf die Monatsansicht wechseln wollt, dann klickt einfach rechts auf den Pfeil nach unten neben dem Wort “Agenda”, da könnt Ihr dann die Monatsansicht einstellen.

Wenn in einem Monat keine Events eingetragen sind, ist der Monat noch vollständig leer, also nicht wundern. Ihr könnt dann aber mit den Pfeilen links und rechts zwischen den Monaten blättern.

Kategorien und Schlagworte können in der Monatsansicht auch nur dann gefiltert werden, wenn in dem geöffneten Monat auch Einträge in der Kategorie vorhanden sind 😉

So dann wünsche ich Euch viel Spaß damit und ich hoffe mein Kalender füllt sich sehr bald und stetig weiter.

E-Bike und E-Mountainbike Eventkalender

Ich übernehme keine Haftung oder ähnliches für die Inhalte der Veranstalter,  sondern verlinke lediglich die offiziellen Seiten zu Informationszwecken für Euch.

Sep
13
Fr
2019
E-Bike WM für Jedermann in Sillian / Dolomiten @ Sillian / Dolomiten
Sep 13 – Sep 14 ganztägig

Die E-Bike WM für Jedermann in Sillian / Dolomiten soll laut Veranstalter wirklich “Jedermann”, ob Radsportler, Profi oder Gelegenheits-Radler ansprechen.

Auf der Homepage schreibt der Veranstalter:

Egal, ob die Motivation ist, an die sportlichen Grenzen zu Kommen, oder ob man einfach die Atmosphäre eines Wettbewerbs in traumhafter Kulisse am E-Bike genießen möchte, die E-Bike WM für Jedermann bietet für jede und jeden das Richtige.

Im Rahmen der Veranstaltung haben Gäste und Teilnehmer die Möglichkeit, die neuesten Trends im E-Bike Sektor kennenzulernen und zu testen. Für ein buntes Erlebnisprogramm ist gesorgt.

Spannende und unterhaltsame Tage sind garantiert!

 

Sep
21
Sa
2019
eBike your Life Festival in Adelboden-Lenk-Kandersteg, Schweiz
Sep 21 – Sep 22 ganztägig
eBike your Life Festival in Adelboden-Lenk-Kandersteg, Schweiz

eBike your Life Festival in Adelboden-Lenk-Kandersteg, Schweiz

Offizielle Pressemitteilung: 

Ganz ohne Wettbewerb, dafür mit viel Genuss. 

Bei der Neuauflage des eBike your Life Festivals in Adelboden-Lenk-Kandersteg vom 21. bis 22. September 2019 locken Erlebnistouren mit neuer Streckenführung inmitten eines einmaligen Bergpanoramas der Schweizer Alpenregion. Hobbyradler und Gipfelstürmer treten in die Pedale und gelangen über ausgewählte Trails zu landschaftlichen Highlights. Vorbei an saftig grünen Bergwiesen, klaren Seen und idyllischen Dörfern. Im Vordergrund stehen die sportliche Betätigung und die typisch regionale Kulinarik. An verschiedenen Genussstationen entlang des Weges können die Energiereserven aufgeladen werden. Zusätzlich haben Interessierte die Möglichkeit, Testbikes auszuprobieren, an Workshops teilzunehmen und die eigene Geschicklichkeit in Testparcours unter Beweis zu stellen.

Das idyllische Chaletdorf Adelboden inmitten der Berner Alpen ist ein Natur- und Erholungsparadies vor fantastischer Bergkulisse mit herzlichen Gastgebern. Mit einer breiten Streckenpalette, von Asphaltstraßen über Naturwege bis hin zu steinigen und technisch anspruchsvollen Bergstrecken, bietet die Austragungsdestination alles, was das E-Mountainbiker-Herz begehrt. Die ausgewählten Touren ab Adelboden bieten viele Kilometer Naturerlebnis pur und halten für jeden Geschmack etwas bereit. Veranstalter Toni Grassl, der die Eventreihe zusammen mit seinem Team von Berchtesgaden aus organisiert, freut sich auf die Wiederholung Ende September. „Unser Markenzeichen ist das Rundum-Sorglos-Paket für Teilnehmer. Keiner muss sich Gedanken über organisatorische Details oder die Verpflegung machen. Bei uns bucht man nicht nur eine Veranstaltung, sondern ein gemeinsames, unvergessliches Erlebnis.“ Die eBike your Life-Partner stellen kostenlos Leih-E-Bikes zur Verfügung. Wer möchte, darf trotzdem mit dem eigenen Pedelec kommen.

Ein Genuss in jeder Hinsicht dank Rundum-sorglos-Paket

Bereits im Vorfeld sorgt ein professionelles Serviceteam für das passende Equipment und steht auch unterwegs an den Checkpoints für kleinere Reparaturen bereit. Abgerundet wird der Anlass durch ein vielfältiges Rahmenprogramm: In Technikworkshops, Testparcours oder bei eigenständigen Touren mit E-Bike-Modellen üben Interessierte das Handling mit dem strombetriebenen Velo. Im Eventzentrum in Adelboden besteht zudem die Möglichkeit, sich bei der Sponsorenausstellung über aktuelle Entwicklungen zu erkundigen und relevante Informationen zu erhalten. Ausgelassen und gemütlich klingen die Abende dann bei der Finisher-Party aus.

Mehr Infos dazu findet Ihr auf der offiziellen Website des Veranstalters – siehe oben.

Okt
5
Sa
2019
eBike your Life Festival in Gstaad, Schweiz @ Gstaad im Berner Oberland
Okt 5 – Okt 6 ganztägig
eBike your Life Festival in Gstaad, Schweiz @ Gstaad im Berner Oberland

eBike your Life Festival in Gstaad, Schweiz

Offizielle Pressemeldung:

Ganz ohne Wettbewerb, dafür mit viel Genuss.

Nach der erfolgreichen Schweiz-Premiere im vergangenen Jahr heißt Gstaad das Event „eBike your Life“ vom 05. bis 06. Oktober 2019 erneut willkommen und lockt Genussbiker mitErlebnistouren samt neuer Streckenführung in das Berner Oberland! Hobbyradler und Gipfelstürmer treten in die Pedale und gelangen über ausgewählte Trails zu landschaftlichen Highlights. Die Tour führt vorbei an saftig grünen Bergwiesen, klaren Seen und idyllischen Dörfern. Im Vordergrund stehen die sportliche Betätigung und die typisch regionale Kulinarik. Bei der Einkehr an verschiedenen Genussstationen entlang des Weges können die Energiereserven der Radler aufgeladen werden. Zusätzlich haben Interessierte die Möglichkeit, Testbikes auszuprobieren. Getreu dem Leitspruch der Destination Gstaad „Come Up – Slow Down“ wird der Fokus des Events auf die Kombination aus aktivem Genuss, einzigartiger Landschaft und typisch regionaler Kulinarik gelegt.

Das idyllische Dorf Gstaad inmitten der Berner Alpen ist ein Natur- und Erholungsparadies vor fantastischer Bergkulisse mit herzlichen Gastgebern. Mit einer breiten Streckenpalette, von Asphaltstraßen über Naturwege bis hin zu steinigen und technisch anspruchsvollen Bergstrecken, bietet die Austragungsdestination alles, was das E-Mountainbiker-Herz begehrt. Die ausgewählten Touren ab dem Kapälliplatz in Gstaad bieten viele Kilometer Naturerlebnis pur und halten für jeden Geschmack etwas bereit. Veranstalter Toni Grassl, der die Eventreihe zusammen mit seinem Team organisiert, freut sich auf die Wiederholung. „Unser Markenzeichen ist das Rundum-Sorglos-Paket für Teilnehmer. Keiner muss sich Gedanken über organisatorische Details oder die Verpflegung machen. Bei uns bucht man nicht nur eine Veranstaltung, sondern ein gemeinsames, unvergessliches Erlebnis.“ Wer möchte, darf mit dem eigenen Pedelec kommen.

Ein Genuss in jeder Hinsicht dank Rundum-sorglos-Paket

Bereits im Vorfeld sorgt ein professionelles Serviceteam für das passende Equipment. Abgerundet wird der Anlass durch ein vielfältiges Rahmenprogramm: In Technikworkshops, Testparcour oder bei eigenständigen Touren mit E-Bike-Modellen üben Interessierte das Handling mit dem strombetriebenen Velo. Ausgelassen und gemütlich klingen die Abende dann bei der Finisher-Party aus.

Mehr Infos findet ihr direkt bei der offiziellen Website des Veranstalters (Siehe oben).

Okt
25
Fr
2019
E-MTB TESTEVENT, Flyer, Norco, Scott, Pivot @ Hotel Palü, Pontresina-Engadin
Okt 25 – Okt 27 ganztägig
E-MTB TESTEVENT, Flyer, Norco, Scott, Pivot @ Hotel Palü, Pontresina-Engadin

Den goldenen Herbst im Engadin geniessen und die neuen E-MTB von FLYER, NORCO, PIVOT und SCOTT testen!*

LEISTUNGEN

  • 2 Übernachtungen im DZ im Hotel Palü, inklusive Wellnessbenutzung und Bikewäscheservice
  • 4-Gang Abendmenü im Hotel Palü inkl. Tafelwasser
  • Besichtigung, Weindegustation und Abendessen im Weingut La Gatta Tirano inkl. Rücktransfer
  • 3 geführte E-MTB Touren in verschiedenen Stärkeklassen
  • Kaffee und Kuchen am Sonntag Nachmittag
  • für alle Touren stehen die E-MTB Testmodelle von FLYER, NORCO, PIVOT und SCOTT kostenlos zur Verfügung

PROGRAMM 25.-27.10.2019

Freitag:

  • Treffpunkt um 13 Uhr im Hotel Palü,
  • Testbikes einstellen.
  • Panoramatour Muottas Muragl,
  • Abendessen im Hotel Palü.

Samstag:

  • Tagestour Bernina – Tirano.
  • Eine lange, abwechslungsreiche Tour vom Berninapass bis ins italienische Veltlin.
  • In Tirano besuchen wir das historische Weingut La Gatta, degustieren die Weine und werden kulinarisch verwöhnt.
  • Der Rücktransfer nach dem Abendessen wird vom Hotel Palü durchgeführt.

Sonntag:

  • Halbtagestour Corviglia – Via Engadina.
  • Abschlusskaffee und Kuchen im Hotel Palü um ca. 15 Uhr

PREIS CHF 340.- pro Person im DZ,  EZ Zuschlag CHF 20.- pro Tag

* Alle Daten sind vom Veranstalter – das Event und die Verlinkung dient lediglich zu Informationszwecken und soll keine Werbung sein. Ich stehe in keinem werblichen Kontakt mit dem Veranstalter, finde es aber super Euch auf bestimmte Testevents hinweisen zu können. Das Engadin hat uns diesen Sommer auf alle Fälle wieder verzaubert und ist im Herbst sicher genauso wunderschön. Wenn Ihr also Interesse habt, wendet Euch einfach oben an das Hotel Palü, in dem wir uns ebenfalls immer super wohl gefühlt haben.